Hochheim 2020

Allgemein, Regatta-Bericht Sep 20, 2020

Kurzentschlossen sind wir auch zur Ersatzregatta an den Main gefahren. Vorhergesagter Wind aus Ost, dass kannten wir noch nicht in Hochheim. Durch die Umstände und Vorgaben in diesem Jahr war es eine eintägige Veranstaltung, ohne großes drum herum. Pünktlich zum Start kam dann auch der erste Schubverband talwärts, so dass der Start abgebrochen und nach passieren des Riesen neu gestartet werden musste. Leider ging durch den verzögerten Start zwischendurch der Wind während der 2 Runden aus und die Geduld der Segler wurde gefordert. Das einheimische Wissen um die Strömung auf diesem Abschnitt des Mains war wieder einmal von großem Vorteil.

Auch der Start zur  zweiten Wettfahrt direkt im Anschluss musste abgebrochen und wiederholt werden, da der Wind diesmal nicht mitspielte. Der Verlauf und die Zieleinfahrt blieben wie bei der ersten Wettfahrt unverändert.

Die dritte Wettfahrt wurde zwar noch gestartet, aber denn wegen kompletter Flaute abgebrochen.

Bärbel und Marcus

GER 658

Von MW