Altmühlsee, 1. Aquila Regatta 2019

Regatta-Bericht Mai 5, 2019

Datum: 04.-05. Mai 2019
Ort: Yachtclub Ansbach Gunzenhausen, Altmühlsee

Neun startende Aqulia zum Regattaauftakt am Altmühlsee ist ein guter Beginn in die Segelsaison. Vier Boote davon aus Österreich haben wir den von Bärbel und Marcus Wörtz neu geschaffenen Kontakten zu verdanken. Und die Österreicher segelten mit der neu gebauten Aqulia gleich vorne weg, uns das ziemlich deutlich. Nur Michael Bonnet und Rolf Christian konnten in den ersten Wettfahrten noch mithalten, als am Sonntag die dritte neue Aqulia in das Geschehen eingriff, waren auch sie nicht mehr unter den ersten drei Plätzen. Die Rückkehr des Winters zusammen mit starkem Wind und Regen machten den Samstag zu einem Segeltag für ganz Hartgesottene. Aber dafür gab es am Abend einen gemütlichen Seglerhock und am Sonntag waren alle wieder dabei. Trotz der widrigen Bedingungen gab es keine Schäden, es war schön, dass die österreichische Klassenvereinigung so zahlreich vertreten war und wir freuen uns schon auf noch größere Beteiligung im nächsten Jahr.

Allen Teilnehmern herzlichen Dank fürs Kommen.

Jochen Mayer YCAG GER 825

Von Admin