Kategorie: Allgemein

Ersatzregatten 2021

Da in dieser Saison mehrere Regatten nicht statt finden konnten, hat die Klassenvereinigung beschlossen die Stadtmeisterschaft in Hochheim und die Vereinsmeisterschaft in Giessen in die Ranglistenwertung aufzunehmen. Somit gibt es in diesem Jahr doch noch 3 Möglichkeiten um zusammen Aquila zu Segeln, da ja die Regatta am 4./5. September in Oberfell auch noch aussteht. Der Link zu den jeweiligen Meldeportalen ist unter Regattatermine 2021 zu finden.

Bericht Aquila Rangliste Gießen Juli 2021

Am 03. – 04.07. traf sich die segelwütige Aquila Gemeinde auf dem Dutenhofener See bei Gießen. Der Wetterbericht versprach Sonne, wenig Wind und drohte mit Regen und Gewitter. Es konnte also alles passieren.
Nach einer herzlichen Begrüßung auf Abstand bauten die Gäste ihre Boote auf und das Warten begann. Einige Segler genossen durchaus den gesamten Tag auf dem Wasser. Ab und zu kam mal ein kleiner Hauch von links…. Ab und zu kam mal ein kleiner Hauch von rechts… Insgesamt allerdings kein Wetter um seglerische Leistungen gegeneinander messen zu können. Trotzdem war es ein wunderbarer Tag auf dem See. Die Vielseitigkeit unserer geliebten Jolle erlaubt durchaus auch den Einsatz als Badeinsel. Tipp zum wieder einsteigen wenn man keine Badeleiter dabeihat: An den Ausreitgriffen festhalten, Boot ankrängen bis der Süllrand am Wasser ist, Füße rein, mit dem Popo nachrutschen und dann das Boot wieder gerade stellen.

Der Samstagabend klang wieder als wunderschöner Abend am See aus. Mit Grillgut, Salaten, Getränken und Allem weiterem was das Herz begehrt. [...]

Bericht Aquila-Cup Hochheim 2021

Nachdem der Auftakt am Altmühlsee dieses Jahr ausfallen musste, war es am 20.07.2021 endlich so weit: Die erste Ranglistenwettfahrt 2021 für die Aquilen konnte stattfinden.

Gemeldet für das Wettsegeln auf den letzten Kilometern des Mains waren 8 Boote sowie schönes Wetter. Sonnencreme war eine der wichtigsten Grundausstattung und so roch es auf dem Gelände des Segelclub Hochheims sehr schnell nach Sommer. [...]